Herzliche Einladung zur Mitwirkung

"ZUHAUSE FÜR JEDEN!?"

Volxtheaterwerkstatt zum Jahresauftakt am Do, 17.01.2018 von 19-20.30 Uhr.

 

Termin Do, 17.01.2019; 19-20.30 Uhr

Veranstaltungsort Theaterwerkstatt Bethel

Mitwirkung kostenfrei

Weitere Informationen im Projektbrief

 

Die Volxperformance fragt sich in diesem Jahr unter dem Jahresthema „Mauer_Fälle- Zusammenbrüche als Folge von Freiheitsgedanken und Entgrenzungen": Wem gehört die Stadt? Wo fühlen wir uns Zuhause? Was ist für uns Zuhause? Ab wann fühlen wir uns Zuhause? Wie groß soll bzw. darf unser Zuhause sein? Hat nicht jeder ein Recht auf ein Zuhause? Und sollte man sein Zuhause nicht frei wählen können? Und was ist, wenn das eigene Zuhause zum Fluch wird?

 

Herzlich eingeladen sind alle, die ein inhaltliches, spielerisches und darüber hinaus reichendes Interesse haben. Die Volxtheaterwerkstatt bietet die Möglichkeit, sich zu interessieren, zu schnuppern und zu entdecken. Es sind keine vorherigen Spielerfahrungen notwendig. Moderiert wird die Volxtheaterwerkstatt von Laura Kreutz, Mitja Brinkkötter und Nicole Zielke.

 

JVX sucht neue Mitspielende!

Das Jugendvolxtheater sucht neue Mitwirkende. Nächstes Treffen findet am Mittwoch, 21.11. um 16.30 Uhr in der Theaterwerkstatt Bethel statt.

 

Seid ihr zwischen 11 und 26 Jahren?
Habt ihr Interesse euer eigenes Theater auf die Bühne zu bringen? Nach euren Vorstellungen und Ideen? Zu Themen unserer Zeit?

Das Jugendvolxtheater sucht neue Mitspieler*innen für die kommende Spielzeit (Nov 2018-Jul 2019). Wir treffen uns immer mittwochs von 16:30 bis 19 Uhr in der Theaterwerkstatt Bethel.

Kommt gerne vorbei und meldet euch vorher in der Theaterwerkstatt Bethel an.

Theaterbande für junge Spielerinnen und Spieler von 6-12 Jahren

Theaterbande der Theaterwerkstatt Bethel: Proben immer dienstags von 15-16.30 Uhr

 

Probe ab 08.11. donnerstags, 15-16.30 Uhr, Theaterwerkstatt Bethel

 

Die Teilnahme ist kostenlos

 

Anmeldung unter theaterwerkstatt@bethel.de oder 0521 144 3040

 

In der Theaterbande machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach unbekannten Ländern, lassen Träume wahr werden und verwandeln uns in Prinzen, Busfahrerinnen und Weltraumschnecken.  Wir erzählen uns wahre und ausgedachte Geschichten, sammeln Spielideen, erfinden Szenen, Tänze und  Musik und entdecken sie gemeinsam.

 

Leitung Laura Kreutz, Jule Balz