»JULIA & ROMEO… HABT IHR SCHON GEHÖRT?«

WANN? Samstag, 4. Mai | 15 Uhr
WO? Jugendfreizeitstätte Brakel, Heilige Seele 1, Brakel
kostenfrei


Zum Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung zeigt die Volxperformance der Theaterwerkstatt Bethel ihre ca. 30-minütige aktuelle Produktion „Julia & Romeo… Habt Ihr schon gehört?“, die sich zwischen Tanztheater und Performance bewegt. Berührend, bewegend und humorvoll zu gleich und ein Erlebnis für Klein und Groß.

 

Wie steht es um die Liebe in Krisenzeiten? Was vermag sie und woran droht sie zu scheitern? Ausgangspunkt der Tanztheater-Inszenierung ist der Klassiker »Romeo und Julia«. Es geht um Liebe, Macht, Gier und Tod. Doch das Motiv der tragisch Verliebten wird von den Spieler:innen mächtig auf den Kopf gestellt. Stück für Stück scheint die Situation zu eskalieren. Doch der Mensch sieht nur mit dem Herzen gut.

 

Mit freundlicher Unterstützung von Antenne Bethel und Lotti Kluczewitz.

 

Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, Regionales Kultur Programm NRW und die Stiftung der Sparkasse Bielefeld.

 

       

 

Zurück