SO KANN ES GEHEN

Am 18.November findet von 11-16 Uhr das Reallabor SO KANN ES GEHEN in der Theaterwerkstatt Bethel statt. Für Verpflegung ist gesorgt. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

WANN? Freitag, 18. November, 11 bis 16 Uhr

WO? Theaterwerkstatt Bethel

KOSTEN kostenfrei. Für Ihr leibliches Wohl ist mit veganen Speisen und erfrischenden Getränken gesorgt.

ANMELDUNG bis zum 16.November unter www.theaterwerkstatt-bethel.de oder 0521 144 3040. Haben Sie individuelle Bedürfnisse oder Assistenzbedarfe? Sprechen Sie uns gerne vorab an.

WEITERE INFORMATIONEN hier

 

Im Pilotprojekt »So kann es gehen…«, das die Theaterwerkstatt Bethel – Volxakademie für inklusive Kultur 2022 und 2023 im Rahmen des Gesamtkonzeptes Diversität und kulturelle Teilhabe des Landes NRW durchführt, geht es darum, verschiedensten Akteur:innen in ländlichen und urbanen Räumen Impulse zu geben, sich für die Themenfelder Inklusion und Diversität zu sensibilisieren, in den eigenen Lebensfeldern inklusive und diverse Kultur zu etablieren und in der Vernetzung einander unterstützend voran zu bringen.

 

Gleichzeitig haben sich schon viele Einrichtungen und Initiativen auf den Weg gemacht; entwickeln und verfolgen eigene Ansätze zur Förderung von Inklusion und Diversität. Um auch diese Initiativen zu unterstützen und die Gelegenheit zu geben, Erfahrungen auszutauschen und zu diskutieren, unterstützen wir die Vernetzung untereinander.

 

Zum Auftakt des Projektes laden wir gemeinsam mit der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur NRW, dem OWL Kulturbüro und dem KSL – Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben im Regierungsbezirk Detmold zu einem Reallabor ein.

 

Mit dem Reallabor machen wir die unterschiedlichen Praxisansätzen der beteiligten Initiativen sichtbar und erfahrbar. Gemeinsam probieren wir Methoden der Vermittlung und Kollaboration aus und diskutieren über unsere individuellen Erfahrungen.

Mit dabei u.a. Forum Billebrinkhöhe, Färberei Wuppertal, Löhne umsteigen e.V., muvi e.V.

 

 

Zurück